Menu
K
P

FWG Friedelsheim im Gemeinderat

Zu den Kommunalwahlen in 2014 sprachen die Wähler der FWG Friedelsheim ihr Vertrauen aus. Die FWG erreichte 40,2% der Stimmen und damit 7 der insgesamt 16 Sitze im Gemeinderat besetzen. Damit sind sie als parteiunabhängige Kraft, stärkste Fraktion vor den Parteien CDU, SPD und FDP und konnten sich gegenüber 2009 noch um einen Sitz verbessern. Ein klares Votum der Bürger für eine fraktionsübergreifende Sachpolitik mit Vernunft und Weitblick, gegen eine von Mainz und Berlin beeinflusste Parteibuchpolitik. 

Zu den offiziellen Ergebnissen der Gemeinderatswahl 2014

 

FWG Friedelsheim stellt den Bürgermeister

Die Kandidatur des Vorsitzenden der FWG Friedelsheim anlässlich der Kommunalwahl 2014 war erfolgreich: Peter Fleischer wurde mit 83,54% der Stimmen zum Bürgermeister der Gemeinde Friedelsheim gewählt.

FWG im Verbandsgemeinderat Wachenheim

Auch bei den VG-Rats-Wahlen 2014 erreichte die FWG mit 28,6% der Stimmen das zweitbeste Wahlergebnis nach der CDU und ereichte damit 8 von 28 Sitzen im Rat. 

Zu den offiziellen Ergebnissen der VG-Rats-Wahl Wachenheim 2014

Wahlen


Lesen Sie auch: